Unter der souveränen Leitung des RACE INN-Chefs, Peter Dätwyler, fand erneut die beliebte Bergprüfung für historische rennsportliche Fahrzeuge im Luzernischen Altbüron statt. Erneut traf sich ein hochkarätiges Teilnehmerfeld aus dem In- und Ausland im Luzerner Hinterland. Es umfasste 300 rennsportliche Autos (Monoposti, Rennsport-, Gran Turismo- Renntouren- und Rallyefahrzeuge) sowie viele Rennmotorräder und –Gespanne, vornehmlich aus den Nachkriegs-, aber auch aus den Zwischenkriegsjahren. Das Solothurner Team „Abarth Moell Collection“ beteiligte sich ebenfalls mit sieben seltenen Rennsportfahrzeugen. Diese wurden zur Freude der Zuschauer pilotiert von den bekannten Stammpiloten Röbi Fehlmann (SP 3000 V8), Kuno Schär (SP 2000 SE021), Ernesto Piccirilli (SE10 4-fari), Peter Marron (SE10 4-fari), Edi Wyss (1000 Bialboro), Ottavio Stevan (SP 1000), Manfred Schüpbach (1000 TCR) und Christofer Schneider (Opel GT Steinmetz Grp. IV).
Ueberhaupt, die grosse Zuschauerschar liess sich vom attraktiven Geschehen, im sonst verschlafenen Dorf, sehr begeistern und verfolgte interessiert die vier Demo-Durchgänge ohne Zeitnahme auf der rund 1500m langen und mit drei Haarnadelkurven gespickten Bergstrecke. Der diesjährige Anlass war unserem Seppi „Jo“ Siffert gewidmet, der 35jährig am Steuer seines BRM Formel 1 Rennwagens in Brands Hatch viel zu früh am 24. Oktober 1971 tödlich verunfallte. Der Todessturz beendete eine vielgestaltige, erfolgreiche Rennkariere, von welcher eine sehr grosse Zahl der von Siffert gefahrenen Rennfahrzeugen in Altbüron anschaulich zeugte.