STW-Renntraining Monza mit einem Maserati MC12 Corsa.
Hauptattraktion am Sommer-Renntraining war für einmal nicht Ferrari Challenge- oder Porsche Supercup-Renner sondern ein fabrikneuer, jungfräulicher MC12 mit 755PS. Ein Wahnsinnsauto: bildschön wie ein Kunstwerk, schnell wie eine Rakete (gegen 300km/h über die Zielgerade) und mit zunehmender Geschwindigkeit kräftig-sonor im Ton wie ein wildes Liebespaar nach fünf Jahren Enthaltsamkeit. Schweissgebadet aber freudestrahlend entstieg der stolze Besitzer jeweils unter tobendem Applaus dem seltenen, wertvollen 1,5 Mio Euro-Juwel.
Immer mehr Renningenieure und Tuner begleiten ihre Fahrer zum STW-Event. Ihnen gebührt unseren Dank und Anerkennung. Sie bereiten die Rennfahrzeuge jeweils so hervorragend vor, dass Profipiloten und Gentlemendrivers nur noch eines tun müssen: das Rennoverall anziehen und in den Schalensitz rutschen. So können sie meist den ganzen Tag ohne technische Pobleme gegen 8 Stunden wichtige Einstell- und Testarbeiten verrichten. Schweizer Teams wie ANT-Translait, Borradori, Fach, Foitek, Romocar, Stadler, Widmer, Kessel und die italienischen Freunde von Autorlando, ebi-motors, Giudici etc. profitieren seit Jahren von den preiswerten Fahrmöglichkeiten bei STW.